Kann man Brennnesseln essen?

17 Antworten

Du hast ja wohl keine Ahnung! Auch du hast bestimmt schonmal versteckt Brennesseln gegessen. Z.B. in Kräuter-Auftrichen, Streichkäse, Tee, Medikamenten. Brennessel hat ein einzigartiges Aroma. Und ja, ich pflüge regelmäßig Brennesseln im Garten und verarbeite sie frisch im Salat, gedünstet als Spinat oder getrocknet als Tee. Biologischer kann man sich nicht ernähren. Vor allem ist sowas im Laden sauteuer und mit Pestiziden verseucht. Ein absoluter Reichtum, wenn man sowas im eigenen Garten hat!

Klar kann man das!. Aus Brennesseln kann man z.B. Tee, Salat, Gewürze, Medikamente, Aufstriche, teilweise auch Suppen machen.

Lg.Daisy.(:

Aber natürlich kann man das(nicht roh natürlich): Es gibt Brennnessel-Suppe, Brennnessel-Salat.

In Holland wird viel "brandnetelkaas" (Brennesselkäse) gegessen.

Ja, es gibt Leute die sowas freiwillig essen. Meine Oma hat früher immer Tee daraus gemacht :) Und du brauchst keine Angst haben, das Essen (bzw trinken) tut nicht weh! Du kannst also beruhigt Brenesselsalat oder Brenesseltee zu dir nehmen ;)

Ja, die kann man in einen Salat machen oder sich Tee daraus kochen.