Kann man Breakdance zu Hause lernen?

2 Antworten

Ja es ist möglich, aber richtig schwer. Weil über Videos kann ein Trainer...

1. ... deine eigenen Fehler nicht erkennen und verbessern.
2. ... dir nur schlecht beibringen, wie du trainieren sollst, damit du dich nicht verletzt.
3. ... dir nichts/wenig über die Kultur beibringen, was richtig wichtig ist.
Außerdem macht es mehr Spaß, wenn due mit anderen Bboys trainieren/tanzen würdest.

Klar, es gibt gute Tutorials wie auf Youtube (Bboy Magneto, VincaniTV, Kaio bzw. Falcrow Production usw.) oder auf RedBull (Break Advice). Aber wie gesagt, es ist immer besser, einen "echten" Trainer zu haben. :) Du kannst dich mal in deiner Gegend erkundigen, ob da Bboys trainieren (Kannst mir auch deine Umgebung nennen, vielleicht kenne ich jemanden.) :) Viel Spaß

CocaCherryCola
Fragesteller

Ich bin ein Mädchen 😆

Aber danke für die Antwort.😊

xMxVxHx  11.11.2015, 00:16

Hä was hat es damit zu tun, dass du ein Mädchen bist? Breaken ist für alle da :) (Breaken ist eine Tanzart :) )

CocaCherryCola
Fragesteller

Naja manche finden Breakdance ist nur für Jungs oder ist doof😒

Finde ich jetzt nicht😄

Ich kenne keinen Persönlich der Breakdance auch tanzt.

Und Tanzschulen sind alle Besetzt bei Breakdance.

Ja klar bestimmt wenn du den willen hast und dich nicht all zu doof anstellst bekommst du das bestimmt hin :)

Viel Glück und Erfolg Julia :)

mewillswissen  08.11.2015, 21:35

Klar. aber platz brauchst du auch

CocaCherryCola
Fragesteller

Klar hab ich ein fast ganzen Raum