Kann man Borderline oder Schizophrenie nicht simulieren?

5 Antworten

All diese Erkrankungen kannst du nur simulieren, wenn du die Symptome genau kennst, und das sind nicht wenige. Wenn du die genauen Symptome nicht kennst, kannst du niemanden mit Fachkenntnis täuschen. Auch nicht mit einer vorgetäuschten Depression, was auch nicht eben leicht ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Theoretisch kannst du alles simulieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich setze mich mit Medizin und Psychologie auseinander.

Wenn die Versuche, sich durch Simulieren immer neuer Krankheiten unrechtmäßig Leistungen zu erschleichen, zu offensichtlich sind, scheitern sie.

So leicht lässt sich kein Arzt hinters Licht führen.

Ein guter Arzt wird das sehr schnell bemerken.

Du kannst theorethisch alles simulieren.

Nur wirst du in vielen Fällen als Person dazu unfähig sein.