Darf ich zur Bundeswehr mit ADHS, Borderline und Depressionen?

4 Antworten

Die Bundeswehr bietet ja nicht nur die militärische, sondern auch eine zivile Laufbahn

Unabhängig von der Wahl der Laufbahn führen aber alle Wege zur Bundeswehr erst einmal über eines der insgesamt 110 Karriereberatungsbüros. Interessierte Männer und Frauen können dort über die kostenlose Hotline zunächst einen unverbindlichen Beratungstermin bei dem für sie zuständigen Büro vereinbaren. Bei dem etwa einstündigen Gespräch werden zuerst die Wünsche der möglichen Bewerber besprochen.

Ob und was die Bundeswehr dann für den potenziellen Kandidaten im Programm hat und wie die weiteren Schritte in die Armee aussehen – darüber klären die Berater anschließend umfassend auf.

https://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/start/karriere/wege

Schau Dir die Seite der Bundeswehr genauer an und dann mach einen Termin :)

Klar darfst du. Ob man dich unter diesen Umständen einstellt ist eher unwahrscheinlich. Dann such dir lieber einen anderen Beruf der zu dir passen könnte. Die Bundeswehr bietet auch viele zivile Berufe an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Soldat wirst du unter den Umständen nicht.

5 Jahre später...

Also ich habe auch ADHS zu mir meinten sie es ist kein Problem da ich es auch sehr gut unter Kontrolle habe..

Was Borderline betrifft da solltest du versuchen dich mit Hilfe ein bisschen in den Griff zu bekommen ebenfalls auch mit Depressionen, hast du alles im Griff dann sollte es kein Problem sein