Anime - Deprissionen?

4 Antworten

 1. Sayonara zetsuba sensei

 2. Ghost Hound

3. Welcome To The NHK

4. Black Rock Shooter

5. Perfect Blue (ist allerdings etwas älter)

6. Little Busters

7. Shuffle

8. Your lie in april

Ich hoffe ich konnte helfen :)

LG

tinan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit diesem Hobby.
EisblumeBlack
Fragesteller

Ja, wow das sind viele, da habe ich erst einmal was zum gucken. ^^ Vielen Dank.

Colorful Movie
Welcome to the NHK
WataMote

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
EisblumeBlack
Fragesteller

Dankeschön.

"WataMote", "Welcome to the N.H.K." und "Kuragehime" passen da sehr gut. In allen drei Anime geht es um Depressionen und der Angst vor anderen Menschen, beispielsweise, weil man sich ausgeschlossen fühlt oder ist.

EisblumeBlack
Fragesteller

Ok, vielen Dank. ^-^

Crysali  08.10.2017, 14:49
@EisblumeBlack

Bitte, gern geschehen. Falls du allerdings sensibel auf die Thematik reagierst, kann ich dir nicht unbedingt empfehlen WataMote zu schauen. Der Anime ist erschreckend realistisch und kann einen ziemlich runterziehen, schwankt sehr zwischen tragisch-traurig ( depressiv) und lustig.