Kann man blutvergiftung von eingewachsener zehennagel bekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein eine Blutvergiftung nicht.

Aber eine Nagelbetteiterung. Weil der Nagel in die Haut hineinwächst. Es eitert innerlich. Da kann man mit einer Zugsalbe behandeln.

Fusseln machen keine Blutvergiftung, es blutet ja nicht und du hast keine tiefe Wunde.

Es ist sehr schmerzhaft. Ein eingewachsener Nagel.

Blutvergiftung nicht, die kommt man nur wenn man eine Verletzung hat und Schmutz dazu kommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich ziemlich gut aus. Lerne immer wieder neu dazu
Tomatenveteran
Fragesteller

Aber es kommt ja Blut raus. ( Mein Zeh blutet / weil eingewachsener Zehnagel )

Man050487  20.04.2021, 16:48

Dann musst du zum Arzt gehen. Ich kann es ja nicht sehen, wie was genau. Mach einen Verband darauf und desinfiziere mit Beta Insidona. Odee gehe zum Arzt.

Tomatenveteran
Fragesteller

Warum "positive Bewertung" aber nicht antworten?!?!?

Ich hab meine Op gestern gemacht und kann dir sagen lass dir niemals eine Emmertplastik machen sondern eine Phenolkaustik die hab ich auch bekommen. Ich habe ohne Schmerzmittel keine Schmerzen kann ab morgen wieder geschlossene Schuhe anziehen und normal laufen, gehe erstmal zu einem Podologen*in und schau ob die sie helfen können. Wenn nicht geh am besten in ein Uniklinikum oder zu einem Fußchirurgen aber niemals zu einem normalen Dermatologen die haben du wenige praktische Routine.Aber hab keine Angst vor der Op ich bin so froh das ich sie gemacht habe die betäubungspritzen waren nicht grad angehnehm aber absolut zum aushalten danach spürt man gar nicht mehr und nach ein paar Tagen sieht dein zeh weitestgehend normal aus vielleicht 3-4 mm schmaler als sonst aber es ist eigentlich kein Unterschied zu erkennen.Ich hatte so Angst vor der Op aber die war wie gesagt so unberechtigt die Op ist echt „Pipifax“.Also schau das du das Problem so löst und wenn du’s nicht schaffst dann geh zu einem erfahrenen Artzt der das jeden Tag macht und frag ob du die Phenolkaustik bekommst die ist viel schonender als die Emmertplastik.

Ich hoffe ich konnte dir und anderen damit helfen .

Viel Glück und gute Gesundheit an alle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tomatenveteran
Fragesteller

Ich bin schon fertig. Hatte schon OP vor 1-2 monaten lg