Frage von BlueMaWater, 36

Kann man Bluetoothkopfhörer Orten oder schauen ob sie in der nähe sind?

Hallo Community, Ich hab vor ein paar tagen meine Bluetoothkopfhörer verloren, nur weiß ich nicht ob sie unterwegs aus der tasche gefallen sind oder die irgendwo in der Wohnung liegen. Kann ich sehen ob die Kopfhörer in Reichweite sind ohne das sie eingeschalten sind? In meinem Handy hab ich die nämlich eingespeichert, oder kann man sich da reinhacken und den Standort ermitteln?

Antwort
von SoDoge, 25

Bei Bluetooth kannst du dich nicht "reinhacken". Das ist außerdem in der Reichweite sehr beschränkt, deine Kopfhörer werden zudem sicher keine Standortdaten erfassen.

Wenn die Kopfhörer bedient werden müssen, um eine Verbindung herzustellen, dann geht das nicht. Wenn nicht, dann probiere einfach, mit deinem Handy eine Verbindung aufzubauen. Wenn das überhaupt funktioniert, sind die Kopfhörer in Reichweite. Anders lässt sich das nicht feststellen. 

Kommentar von BlueMaWater ,

Die sind nicht eingeschalten deswegen wird das nicht gehen :/

Kommentar von SoDoge ,

Dann musst du die Kopfhörer suchen, auch wenn es vielleicht dauert. Ohne bestehende Verbindung geht da nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community