Was stört denn Bluetooth-Empfang?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast nicht zufällig einen starken Magnet in der Tasche zb von portmonee oder handy Hülle? Ich habe schon oft bemerkt das meine handy Hülle die BT Verbindung stört weil der magnet hatte zu viel power und saß an einer ungünstigen Stelle vom handy wodurch die BT Verbindung immer wieder mal Aussetzer hatte wenn ich das handy aber aus der Hülle genommen habe war alles gut

Linn88
Fragesteller

Meine Handyhülle ist aus Silikon. Ich hatte es heute in meiner Hosentasche. Portmonee hatte ich gar nicht dabei und der Schlüsselbund war in einer anderen Hosentasche am anderen Bein. Weiß auch nicht. Das sind so ganz kurze Aussetzer, so ein Kratzgeräusch. 🤔

TechnikHelfer97  16.04.2020, 15:01
@Linn88

Was hast du denn für ein handy vllt sind die bt Versionen nicht mehr ganz so kompatibel miteinander das kann durch Updates kommen mein huawei p8 zb hatte nach dem letzten Veröffentlichten Update Probleme mit meinem Sportheadset und mein huawei p10 lite mit einer neueren bt Version funktioniert es wieder einwandfrei

TechnikHelfer97  17.04.2020, 08:24
@Linn88

Naja es hat bluetooth 5.0 welche version haben deine Kopfhörer 4.0 soll fehler haben mit höheren Versionen schlechter laufen als mit gleicher oder niedriger version

Linn88
Fragesteller
@TechnikHelfer97

Heute hatte ich das Problem draußen gar nicht mehr. Komisch.