Kann man Blindbewerbung an die Masse senden, wie zb Beispiel als BCC?

4 Antworten

Kann man machen, ist aber völlig sinnlos. Gerade eine Blindbewerbung muss individuell auf den zukünftigen Arbeitgeber zugeschnitten sein. Alles andere wird sofort aussortiert.

Und Massenbewerbungen mit 08/15 Anschreiben sind auch bei Bewerbungen auf ausgeschriebene Stellen aus gleichem Grund nicht zielführende. So etwas wird sofort erkannt und fliegt im Normalfall sofort raus.

Kann man, ein wenig inhaltlich an die Zielfirma angepasste scheinen mir allerdings sinnvoller.

Das wäre total sinnlos und bringt 0% Erfolg!

Wie stellst du dir das Vor? Alle bekommen das identische Anschreiben und Bewerbung? So eine generische Bewerbung wird doch direkt aussortiert.