Kann man Bettbezüge und Jogginghose zusammen waschen?

3 Antworten

Bettbezüge würde ich schon mit 60° waschen und Jogginghosen vertragen nicht mehr als 40° maximal ....

Aber als einmalige Aktion wird Bettwäsche auch bei 40 ° ( evtl mit Wäschesagrotan ?) hygienisch sauber .

Hallo3928
Fragesteller

Spannbettücher auch? Würde denken da geht der gummi kaputt.

Dirndlschneider  14.05.2022, 13:13
@Hallo3928

Nein , Bettwäsche ist für hohe Temperaturen gemacht . Ich möchte meine Bettwäsche schon hygienisch haben . Ich wasche Baumwollspannbettlaken seit Jahrzehnten mit 60 ° . Ein guter Wäschegummi hält das aus .

BW Unterhosen mit Gummizug kann man sogar bei 95° " kochen " .

Dirndlschneider  14.05.2022, 13:16
@Hallo3928

Aber Baumwolle sollte es schon sein . Ich hab auch Mikrofaser Laken - da geht das nicht !

Primaluna  14.05.2022, 14:03
@Hallo3928

Spannbetttücher Wäsche wasch ich generell bei 60°. Mach dir keine Sorgen,es passiert nix!

Dirndlschneider  14.05.2022, 14:04
@Primaluna

Warum schreibt ihr eigentlich keine eigenen Antworten ? Die Funktion ist gegeben ....

Silviediekleine  14.05.2022, 13:15

Meine Jogginghose halten 60 Grad aus, da sie eben aus Baumwolle sind und nicht aus diesem Plastikzeug. Aber einmal wird schon gehen

Silviediekleine  14.05.2022, 13:18
@Dirndlschneider

Ja seit 6 Jahren nicht passiert. Meine Bettwäsche ist auch aus Baumwolle und die geht ja auch nicht ein. Genau wie meine Pullover und auch Socken oder andere Hosen.

Dirndlschneider  14.05.2022, 13:20
@Silviediekleine

Es ist nicht nur das Material ..... Eine feine Jersey Hose würde ich niemals so heiß waschen - nicht nur weil sie " gewirkt " ist sondern weil der Stoff eindeutig leidet . Aber jeder wie er meint .

Silviediekleine  14.05.2022, 13:24
@Dirndlschneider

Das ist ja was anderes...100% Baumwolle oder Jersey mit einem Anteil an Elastan zu vergleichen 🤦‍♀️... Ich wasche zb alles aus meinem Schrank auf 60 Grad, weil ich außer weiß, nichts sortiere, weil es mir zu mühsam ist. Aber eben, jeder wie er mag.

Dirndlschneider  14.05.2022, 13:31
@Silviediekleine

Erzähl mir nichts über Materialien , da bin ich wohl der Experte .

Ach weißt du , du bist in diesen Thread gegrätscht und hast allen Ernstes geraten , man kann Jogginghosen mit 60 ° waschen , obwohl du die Hose der FS gar nicht kennst . Schon da wäre ich vorsichtig .

Alles mit 60° zu waschen ist ökologischer Irrsinn und eine " Facepalm " brauchst du auch nicht zu veranstalten ..... das ist hier weiß Gott nicht angebracht .

Btw - wie kommst du in diesem Zusammenhang auf Elasthan ????

Wenn die Jogginghose einen ziemlich hohen Anteil an Baumwolle hat,kannst du sie ruhig gemeinsam mit der Bettwäsche in die Maschine geben. Aber natürlich sollten die Farben ähnlich sein. Hell zu hell & dunkel zu dunkel.

Hallo3928
Fragesteller

Danke dir, hat sie nicht, hab sie jetzt doch getrennt.

Hallo3928
Fragesteller
@Hallo3928

Und wäscht du deine Unterhosen bei kochwäsche?

Primaluna  14.05.2022, 14:50
@Hallo3928

Neeeein!! Bettwäsche, Bettlaken,Handtücher,Unterwäsche (außer BH), Geschirrtücher - alles bei 60°. Manchmal auch Socken (Weiße)

Würde ich dir nicht empfehlen.

Da Jogginghosen doch flauschiger sind

und deine Bettwäsche davon fusselig werden kann.

Bettwäsche wäscht du ja bei 60. Grad.

Jogginghosen auf 40. Grad.