Kann man Berge entfernen?

4 Antworten

Guck dir doch mal an, was gemacht wird, wenn Flüsse begradigt werden, Autobahnen, Geleise und Tunnel gebaut werden. Das ist wie Terra-Forming.

Dann wartest du aber ein paar Jahre und man sieht, dass natürliche Überlauf-Flächen an Flüssen etc. weggebaut werden - die muss man jetzt künstlich wieder herstellen. Die Natur (Flora und Fauna) leidet darunter / Arten sterben aus.

Möglich ist erstmal fast alles, aber ob das für uns und unsere Kinder Ok ist - das steht auf einem anderen Blatt. Ich stehe da nicht voll dahinter.

Klar ,geht auch praktisch- aber wir haben es noch nicht getan- zumindest ich war nicht dabei.

Theoretisch... In den Mount Rushmoore haben sie vor etwas mehr als 100 Jahre, vier Gesichter reingemeisselt oder reingesprengt.

Ja. Du kannst einen Berg entfernen. Und mit dem Abraum schüttest du woanders einen neuen auf.

25dec  03.01.2023, 15:44

Er kippt das ins Meer...