Kann man beim schlafen kommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

Jau, sowas kann passieren :)

Dein Kumpel hat dir da keinen runtergeholt (und du dir selbst auch nicht), sondern das war vermutlich ein sogenannter feuchter Traum - d.h.

ein erotischer Traum, wo du bis zum Samenerguss erregt worden bist. :3

Sowas hatte bestimmt jeder schonmal - das ist nichts Ungewöhnliches, sondern kann mal vorkommen, schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Pollution

Da ist nochmal recht gut erklärt, worans denn liegt :)

Viel dagegen tun kannst du nicht - meistens verschwindet das nach der Pubertät von alleine wieder :3

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage

Das nennt der Volksmund: Feuchter Traum. Das ist völlig normal.

Du hattest vermutlich eine Pollution während des Schlafes. Das ist ein unbewusster Samenerguss, den du nicht beeinflusst hast. Du hast dir weder selbst einen runter geholt, noch hat es dein Freund bei dir gemacht. Solche Samenergüsse passieren besonders bei Jungs in der Pubertät, wenn sie selbst zu wenig masturbieren. Auch bei Männern, die nicht mehr in der Pubertät sind kann das passieren, wenn sie keinen Geschlechtsverkehr haben und auch nicht masturbieren. Die Prostata, die das Sekret für den Transport der Samenfäden produziert, stößt dieses von Zeit zu Zeit ab, um neues zu produzieren. Man kann diese unbewussten Samenergüsse verhindern, indem man selbst gezielt für eine Entladung sorgt. Ich empfehle dir abends vor dem Schlafen noch selbst Hand anzulegen, wenn du verstehst, was ich meine, denn das verhindert eine nächtliche Pollution und ist außerdem noch gesund. Jungs und Männer, die regelmäßig masturbieren verhindern unkontrollierte Ergüsse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Der 2. Fall ist sehr unwahrscheinlich, das hättest du gemerkt ;). Ja, man kann nachts einen Samenerguss haben, ist völlig normal und wird oft als "feuchter Traum" umschrieben.