Kann man beim iPhone 12 das 5g abschalten auf 4g so das die Strahlen dann etwas gering sind die man abbekäme?

4 Antworten

Ja. Geht in den Einstellungen für Mobile Daten. Dort gibt es auch den Smart Data Mode.

LG

Ja kannst du machen. Ich bin zwar auch kein Freund von 5G, aber egal, ob du es abschaltest oder nicht, deswegen sind die Strahlen ja dennoch da. Dein iPhone fängt dann nur eben diese Strahlen nicht auf. Aber auch, wenn ich auf meinem iPhone nur 3G nutze, sind ja in unserer Stadt dennoch die Signale von 4G vorhanden. :)

Fidreliasis  29.10.2020, 09:20

Und alle diese Strahlen sind nicht schädlich, ähnlich wie die tausenden anderen Strahlen welchen du täglich 24/7 ausgesetzt bist.

Strahlen sind auch sichtbares Licht. Die Strahlen sind völlig ungefährlich. Mann kann aber einstellen dass nur 4 G genutzt wird, diese Funktion ist für die Verlängerung der Akkulaufzeit da.

Das kann man. Es macht es sogar automatisch, wenn es nicht benötigt wird. Das mit den Strahlen ist Quatsch, aber es schont den Akku.