beim iphone 12 5g aktivieren wie?

habe ein o2 vertrag mit 4G/5G

3 Antworten

Wo kein 5G verfügbar ist kann auch das iPhone keins empfangen. Bist Du in einer Kleinstadt?

Das macht aber nichts, da wo ich 5G habe ist es meist nicht schneller als LTE, verbraucht aber mehr Akku. Die nächsten Jahre können Privatanwender gut darauf verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tim35638
Fragesteller

Ja lebe quasi aufm Dorf und bei mir ist nur lte

apfelbus  10.12.2021, 22:18
@Tim35638

5G wird auf Dörfern noch lange auf sich warten lassen. Kannst froh sein daß Du LTE hast, zumal mit o2. Damit hatte ich abseits von Ballungsräumen nur Edge.

Hi,

Voraussetzung ist (worauf auch überall hingewiesen wird), dass in deiner Region ein 5G-Mast steht und du einen Vertrag hast, in dem das enthalten ist.

VG Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Apple-Nutzer

Tim35638
Fragesteller

Ja in dem Vertrag ist 5 G enthalten aber ich weiß nicht ob bei uns ein 5g mast ist in der nähe

apfelbus  10.12.2021, 22:13
@Tim35638

Na dann... Es ist bekannt, daß die das schlechteste Netz / die wenigsten Masten haben. Wo kein 5G verfügbar ist kann auch das iPhone keins empfangen.

Baeri457  11.12.2021, 10:12
@apfelbus

Ganz so ist das nun auch nicht, bin auch bei O2 und hab 5G... Aber es ist sicher nicht das größte... Vodafone und TElekom sind da weiter vorne

Tim35638
Fragesteller
@Baeri457

Bei mir kann ich da nicht das überprüfen also da gibt es nichts wo ich das genau machen kann

Bei 5G werden Frequenzen genutzt, die nicht alle iPhones 12 empfangen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Tim35638
Fragesteller

Welche iphone 12 genau können das nicht empfangen?