Kann man beim Black Friday gut von Aktionen profitieren oder ist alles Betrug?

9 Antworten

Gibt schon einige gute Deals. Aber vieles sind auch nur Scheinrabatte. Eine Reduzierung zur UVP ist kein geeignetes Vergleichskriterium, es gibt sehr viel Zeug, daß auch regelmäßig nur die halbe UVP kostet.

Schau dir vor dem Bestellen den Preisverlauf bei z.B. https://geizhals.de an und entscheide dann.

Viele nutzen es als Betrugsmasche, die meisten machen keine super krassen Angebote, aber:

Viele Anbieter bieten viele Sachen auf ihren bislang günstigsten Preis an, auch wenn's nur ein paar Euro billiger sind, oder auf den selben Wert des bislang günstigsten Preises. Also kommt man mit etwas Recherche schon so günstig wie möglich weg.

Rentieren tut es sich meiner Meinung nach aber nur für teurere Markengeräte auf die man eh schon länger ein Auge geworfen hat.

Lg

Das meiste ist ziemlicher Nepp.

Also immer vergleichen. Häufig sind die Sachen nur marginal günstiger oder auch gar nicht …

Hab meine Digicam Sony RX100 VII heute bekommen. 988 EUR statt 1.200 und von Olight ist auch was unterwegs, über 100 EUR gespart. Mit www.idealo.de kannst du Preisverlauf checken und Pseudoangebote enttarnen.

Hab sogar ein paar tolle Christstollen geschossen pro Stück 7,45 statt 11,99 EUR.

Comp4ny  22.11.2023, 00:28
988 EUR statt 1.200

Am 26.10. und 28. - 29.10. für 999 € zu haben gewesen.

asdundab  22.11.2023, 03:57
@Comp4ny

Das war aber jeweils auch nur sehr kurz zu diesem Preis. Ja, in dem Preisbereich gab es schonmal Angebote, aber nicht andauernd; war doch ein ganz guter Preis für das Modell, aber außergewöhnlich jetzt auch nicht, das hat aber auch keiner behauptet.