Kann man bei Nachnahme auch mit Ec -Karte Bezahlen oder nur Bar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Versandmitarbeiter der jeweiligen Logistikunternehmen haben keine Kartenlesegeräte; das geht tatsächlich nur bar (und am Besten passend, weil auch kaum Wechselgeld mitgeführt wird).

Falls Du keine Postcard (Kundenkarte der Post für unbare Zahlungen aller Art, auch am Schalter) besitzt, kannst Du beim Zusteller nur in bar bezahlen.Bei Abholung in der Filiale ist allerdings eine ec-Zahlung möglich.Mit Postcard kann man Nachnahmebeträge bis zu 500,00 Euro unbar bezahlen.Vordrucke für die Beauftragung einer Postcard gibt es bei Postfilialen, es lohnt sich aber nur, wenn Du sie auch ab und zu nutzt.(Ist aber kostenlos)

Technisch nicht möglich, wenn der Zusteller die Nachnahme bringt, anders in der Filiale. Da ist es möglich.