Kann man bei Memz Trojaner den Computer wirklich nicht mehr booten?

1 Antwort

Nein, wenn man den Rechner runterfährt, dann schaltet er sich aus. Aber wenn man Windows den Rechner neustarten lässt, dann macht er genau das, was das Scherzprogramm ihm gesagt hat, er spielt die Miaukatze ab und es gibt Musik dazu, denn mehr steht nicht im Bootsektor. Find ich aber cool. Ob Norton oder McAfee das wohl verhindert hätten, dass die .exe Datei im laufenden Betrieb den Bootsektor überschreibt? Muss man mal in einer VM testen.

Du kannst den Rechner immer booten, aber es kommt halt kein Windows mehr, denn der Weg ist versperrt und du kannst nicht vorbei. Windows und die Programme sind nach wie vor auf der Festplatte, aber man müsste den Windows Bootsektor wieder zurückschreiben, damit man Windows wieder starten kann.