Kann man bei jedem Gebet ( morgens mittags abends ) die 2 rakats machen oder gibt es mehr?

1 Antwort

Also. Das Frühgebet hat 2 Rakaa Sunnah und danach 2 Rakaa Pflicht (Fardh) Aber beide (also zusammen 4 Rakaa) haben eine sehr große Belohnung (Hasanat) deswegen unterlasse diese nicht. Das Mittagsgebet hat zuerst 4 Rakaa Sunnah dann 4 Rakaa Pflicht und anschließend 2 Rakaa wieder Sunnah und das Abendgebet hat zuerst 3 Rakaa Pflicht und anschließend 2 Rakaa Sunnah Gebet. (Alle Rakaa die ich aufgezählt habe sollte man nicht unterlassen, da sie eine große Bedeutung haben