Kann man bei genshin impact Schwerter bekommen ohne sie zu kaufen durch erspielen?

2 Antworten

Von Experte Erdnuss22 bestätigt

Auf jedenfall geht das!
Es gibt 4 Möglichkeiten:

Hin und wieder findest du Schwerter in Kisten oder in Gegenständen, die man looten kann. Allerdings sind diese meistens nur 1 Star oder 2 Star. Sehr selten auch mal 3 Star. Es gibt auch nur eine einzige 4 Star Claymore, die man einfach so finden kann, aber ich glaube das ist dir nicht von Interesse.

Die zweite Möglichkeit ist das Schmieden. Mit entsprechenden grindbaren Materialien kann der Schmied pro Waffenart 2-4 verschiedene Waffen schmieden. Allerdings müssen die Rezepte gelernt werden. Zusätzlich ist das Basismaterial ein seltener Drop, den man aus Weltenbossen bekommt.

Und Nummer 3 sind Quests. Manchmal findest du 4 Star Weapons oder auch das seltene Basismaterial aus Punkt 2.

Hin und wieder gibt es auch Events, die eine 4 Star Weapon nicht nur verschenken, sondern auch die Möglichkeit geben diese einmalige Waffe komplett auszuleven. Dort werden dir Upgrade-Materialien geschenkt und zusätzlich hat man für diese eine Waffe einen 1,5-fachen Exp-Boost. Das wäre Nummer 4.

Jede Methode hat seine eigenen Limitationen, was es nicht ganz einfach macht. Aber ich wünsche dir dabei viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby

Erdnuss22  22.08.2021, 13:10

Nur die Battle Pass Waffen werden wohl auf ewig Pay 2 Play sein :c

NichtGerias  22.08.2021, 13:14
@Erdnuss22

Allerdings! Sie sind aber auch nicht sooo gut.
Der Catalyst ist ganz gut. Hätte ich immernoch auf Ningguang, wenn ich nicht schon den 5 Star Catalyst bekommen hätte.

Der Rest ist nicht so stark.
Wenn ich mich Recht erinnere hatte das Schwert Heal, der Bogen hatte einen Mini-Wirbel, und die Claymore erhöht Schaden und erlittenen Schaden über Zeit.
Den Speer hab ich wieder vergessen.

Lohnt sich insgesamt nicht wirklich.

Erdnuss22  22.08.2021, 13:22
@NichtGerias

Oh, da muss ich dir widersprechen o:
Die Battle Pass Waffen sind häufig die Top Auswahl unter den 4-Stars.
Das liegt vor allem am Main Stat (Crit Rate) und den teilweise durchaus starken Effekten. Besonders das Claymore ist verdammt stark, wenn du die Stacks aufrecht erhalten kannst^^

NichtGerias  22.08.2021, 13:31
@Erdnuss22

Oh okay.
Reden wir von dem gleichen BP Drop?

Lass mich dir meine Erfahrung teilen:
Ich bin jetzt kein P2W-Spieler. Aber wenn ich den BP auf Level 50 spiele, dann investiere ich die 10€ gerne mal. Auf Level 30 oder 35 gibt es eine Box, aus der man sich eine von 5 Waffen aussuchen darf. Ich bilde mir an dem Punkt ein, dass es in jedem BP-Run immer die gleichen 5 Waffen zur Auswahl gab. Es würde auch design-technisch Sinn machen. Wenn sich die BP-exklusiven Waffen immer ändern, dann hätte man keine Chance seine Waffe zu Refinen.

Bei der Claymore gebe ich dir Recht. Sie ist stark, allerdings sollte man dann keine Sub-DPS Charaktere verwenden, da man sonst die aufgebauten Stacks verliert, was die Freiheit im Spielstil einschränkt.

Ich lasse mich gerne belehren und freue mich über einen konstruktiven Austausch! :)

Erdnuss22  22.08.2021, 13:54
@NichtGerias

Ja, die Waffen sind immer identisch, sodass man sie theoretisch auf Refinement Stufe 5 bringen kann, wenn man möchte..

Es geht mir gar nicht darum jemanden zu belehren, sondern dem Fragesteller möglichst viele Informationen zu geben, wo natürlich auch meine Meinung mit einfließt^^

Serpent Spine z.B. ist eine der stärksten Waffen für Diluc..
Den Effekt hast du auch leider missverstanden. Man verliert die Stacks NICHT, wenn man den Charakter wechselt. Nur, wenn man Schaden bekommt, was sich durch einen starken Shield Support gut verhindern lässt. Der Effekt ist deshalb so enorm gut, weil er den generell ausgeteilten Schaden erhöht, nicht nur den ATK Wert o.Ä. Das macht (glaube ich) kein anderes Claymore und wird eben on top addiert.

Aber auch auf anderen Claymore Chars ist die Waffe weit oben dabei, wie Razor, Beidou, Chongyun oder Noelle. Teilweise überbietet sie auch 5-Stars, vor allem Skyward Pride eigentlich immer.

Deathmatch & The Black Sword sind eher bei DPS Chars spielbar oder solchen, die man als DPS spielen möchte. Solar Pearl ist auch bei Sub DPS nützlich, wenn man z.B. auf Nuke spielt. Viridescent Hunt ist bis auf einige, wenige Ausnahmen leider etwas schwach.. Fischl oder Tartaglia DPS wären diese Ausnahmen, aber da hat man meist bessere Alternativen für Main DPS.

NichtGerias  22.08.2021, 14:02
@Erdnuss22

Vielen Dank für die Aufklärung!

Ich finde manche Effekte und Buffs verwirrend, weil selten konkret geschrieben steht, ob diese bei einem Charakterwechsel mitgenommen werden.

Erdnuss22  22.08.2021, 14:05
@NichtGerias

Hier die englische Beschreibung von Serpent Spine:

"Every 4s a character is on the field, they will deal 10% more DMG and take 2% more DMG. This effect has a maximum of 5 stacks and will not be reset if the character leaves the field, but will be reduced by 1 stack when the character takes DMG."

In diesem Fall steht es zum Glück dabei.. Aber du hast schon recht, oftmals sind die Beschreibungen nicht ganz eindeutig. Das ist der schmale Grat zwischen Exaktheit und verwirrender Wall of Text xD

Man "muss" gar nichts kaufen. Das Spiel gibt dir mehr als genug Urgestein, um die Gebetsfunktion nutzen zu können und bei 4 Sterne hast du in allen Gebeten sowohl Chancen auf Figuren als auch auf Waffen. Wenn du hingehen 5 Sterne Waffen haben willst, musst du in "Göttliches Werk" und "Wanderlust" dein Glück versuchen.

Darüber hinaus kann man sich 4 Sterne Waffen herstellen lassen, doch die Rohlinge dafür sind sehr selten.