kann man bei Fressnapf schon mit 16 arbeiten?

5 Antworten

Ja das könntest du ab 16 Jahren. Waerum arbeitest du nicht bei einem Discounter, es gibt doch mehrere in Schwentinental, auch bei KIK suchen die doch immer, Tedi, Aldi usw. Du kannst auch bei einer Apotheke fragen ob die jemanden zur Aushilfe suchen, wenn du etwas seriöseres willst.

Wünsche dir bei deiner Suche viel Glück

ninasophie
Fragesteller

kann ich denn beim discounter arbeiten wegen dem verkauf von alkohol als Minderjährige...> und brauch ich nicht eine Ausbildung oder so?

esgehtimmerwas  02.10.2013, 13:43
@ninasophie

Die beste Arbeit bei einem Discounter ist im Lager, das Einräumen von Regalen und Truhen, Das Helfen bei der Warenanahme und so, an die Kasse musst du nicht, das machen die Festangestellten.

Wie auch meine Mitbeantworter schon sagten, bei dir ist das Jugendarbeitschutzgesetz maßgeblich, jedoch sind die Discouner erfahren im Umgang mit Jugendlichen MItarbeitern.

Grundsätzlich geht das. Die Firmen müssen sich halt an den Jugendschutz halten, aber als Aushilfe wäre das durchaus möglich. Ob nun Dein Fressnapf so etwas anbietet, kannst Du wohl leider nur selbst rausfinden. Ansonsten bieten manche Einzelhändler manchmal solche Ferienjobs oder Nebenjobs an. Allerdings würde ich eher bei den Größeren anfragen, wie eben Real oder Famila.

Einfach rein und fragen. Meistens bekommst Du dann einen Zettel zum Ausfüllen mit dem Du Dich dann bewerben kannst. Wünsche Dir viel Erfolg!

sicher kannst du mit 16 jahren schon jobben das kein problem du mußt dir nur dann einen steuernr. besorgen mach das am besten zusammen mit deiner mutter oder deinem vater da du ja noch nicht volljährig bist ..... wenn du einen arbeitsvertrag unterzeichnen mußt müssen deine eltern ihn auch unterzeichnen weil sie deine erziehungsberechtigten sind und wenn es den leuten vom Fressnapf nix aus macht und sie da keine eigene firmenpolitik haben die beschreibt das unter 18 jährige nicht eingestellt werden sollte dem nix mehr im wege stehn

Frag doch mal direkt bei Fressnapf nach..........oder schick eine Initiativ-Bewertung hin. Dann hast Du auf jeden Fall eine sichere Antwort.

Kannst du schon - ob die dich nehmen, musst du einfach ausprobieren.