Kann man bei einer Zalando-Rücksendung einen Artikel später in einem anderen Paket zurückschicken?

1 Antwort

Also innerhalb der gesetzlichen Rückgabefrist von 14 Tagen geht das selbstverständlich. Es gilt bzgl. der Versandkosten das normale Fernabsatzrecht, insofern dir Zalando nicht bessere Bedingungen anbietet. Wie die das jedoch zwischen 14 und 100 (wirklich ?) Tagen regeln, ist denen ihre Sache. Das findet man bestimmt auf der Webseite, wahrscheinlich in den AGBs.

Gehe aber mal davon aus das wird keine Probleme geben. Kann sein, dass du dann die Portokosten tragen musst.

Nanina1307
Fragesteller

Ja, Zalando bietet da 100 Tage an. Und es ist sehr wahrscheinlich, dass ich in diesen 100 Tagen eh eine weitere Bestellung (und Rücksendung) mache... Dann würden ja auch die Portokosten entfallen, wenn ich die Rücksendung aus Paket 1 einfach zur Rücksendung aus Paket 2 dazulege. Es wäre dann nur für Zalando umständlicher, daher könnte ich mir vorstellen dass sie das eventuell nicht mitmachen.

Iman82  20.05.2023, 16:08

Zalando hat eine Rückgabefrist von 100 Tagen. Die Frage ist hier aber diese: sie hat z.B. 5 Artikel, bei einem ist sie sich nicht sicher. Kann sie alles zurücksenden und den einen Artikel später falls sie es doch nicht behalten möchte separat zurücksenden