Kann man bei einer tagesmutter ein Praktikum machen?

4 Antworten

In NRW ist das gut möglich, z.B. im Rahmen einer Kinderpflegerausbildung. Es ist sogar ein Pflichtpraktikum.

Es sei denn,die Tagesmutter hat eine pädagogische Ausbildung und ist Erzieherin

Tagesmutter ist kein Lehrberuf - quasi verlängertes Babysitten

Sarah3333  20.01.2015, 14:39

Das ist nicht korrekt. Wer den Beruf des Kinderpflegers ergreift (2 Jahre Ausbildung), erhält eine Qualifikation zur Tagesmutter. Ohne diese darf man keine Tagespflegedienste anbieten.

Kein anerkanntes Praktikum, aber wenn du privat jemanden kennst, kannst du Erfahrungen sammeln...gutes Gelingen :-)