Frage von xlxixsxrx, 43

Praktikum bei einer Tagesmutter/ Vater?

Guten Abend,

Ab den 24.08 fängt für mich die Schule wieder an und bis dahin brauche ich natürlich ein Praktikum. Meine Klassenlehrerin (die ich schon bei der Informationsveranstaltung kennengelernt habe) meinte das wir uns im Bereich Kindergarten, Pflegenest und Tagesmutter/ Vater ein Praktikum suchen dürfen. In einem Kindergarten möchte ich nicht nochmal ein Praktikum machen, da ich schon für ein Jahr ein Praktikum dort absolviert habe und ich diesmal etwas Neues kennenlernen möchte.
Im Internet bin ich nicht fündig geworden wo genau ich hin muss um mir ein Praktikum bei einer Tagesmutter/ Vater zu suchen. Mir wurde nur angezeigt das ich zum Jugendamt muss, wenn ich eine brauche. Aber ich habe ja kein Kind.

So jetzt kurz zur meiner Frage.

Gibt es irgendwo Anlaufstellen wo und wie ich an einem Praktikum als Tagesmutter komme?

Danke schonmal im voraus und einen schönen Abend. :)

Antwort
von gnarr, 26

du nimmst das telefonbuch und rufst die tagesmuttis an. gute anlaufstelle für adressen wäre das jugendamt. schau doch da mal rein in die abteilung für kitaangelegenheiten. die sagen dir an welche tagesmutter du dich wenden kannst oder vermitteln vielleicht schon mal im vorfeld einen kontakt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten