Frage von Ritschman99, 179

Kann man bei E-zigaretten anstatt den Liquid auch etwas anderes zum Rauchen befüllen?

Antwort
von ALF55x, 171

Nein!

Übrigens dampft man E-Zigaretten!
Es wird nichts verbrannt sondern nur verdampft, folglich entsteht auch kein Rauch sondern nur Dampf (also auch kein "Rauchen").
Die Verdampfung findet auch bei relativ niedrigen Temperaturen statt, bei der man nur spezielle Stoffe wie Propylenglycol (PG) oder Glycerin (VG) verdampfen kann (das sind die Hauptbestandteile jedes Liquids).
Manche Liquids enthalten auch einen kleinen Wasseranteil, allerdings verringert der schon die Dampfleistung und bei einem zu hohen Wasseranteil würde der Verdampfer irgendwann sogar ganz den Dienst einstellen.

Dazu kommt dass die Aromen auch spezielle Anforderungen erfüllen müssen, so dürfen sie zB. keinerlei Zucker enthalten (würde den Verdampfer innerhalb kürzester Zeit komplett verkleben weil er sich nicht verdampfen lässt) und auch keinerlei Öle (weil diese lediglich verdampft nicht von der Lunge absorbiert werden können - kann schlimmstenfalls zu einer Lungenentzündung führen!) - usw..

Deshalb NIEMALS hier mit irgendwelchen anderen Stoffen experimentieren!!

Antwort
von acoincidence, 155

Versuchs mal mit Sauerstoff das würde dir auch  gut tun.

Antwort
von MrDoon, 149

du kannst da alles reinmachen was du willst. klowasser z.b obs empfehlenswert is is die andere frage. aba verbietet dir ja auch keiner z.b sekundenkleber zu schlucken wenn du dir welchen gekauft hast.  kauf dir doch einfach nebst der e-fluppe noch n vapo für öle und dryherb.

Antwort
von unbekannt2007, 143

Was willst denn du da einfüllen?

Kommentar von Ritschman99 ,

Ja will nur wissen ob es mit was anderem auch geht . Honig soll gehen aber das mach ich nicht haha

Kommentar von MrDoon ,

klar honig.. das wäre dann vergleichbar mit vg konzentrat.. dann bekommste aba keinen liquid sondern nen honigabriss xD viel spaß beim husten ;-) leute wie du sollten nich dampfen, wenn ich mir überleg was du da alles in den tank geben könntest, wäre rauchen für dich doch die bessere option.

Antwort
von Tiveman, 119

Nope,

ausser du willst deine E-Zig zerstören oder dich vergiften ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten