Wie viele ml von 6 mg Nikotin-Liquid bei E-Zigaretten entsprechen 15 Zigaretten?

1 Antwort

Hallo DerTuerke35

Bei einer Zigarette inhalierst du ca 2-3 mg Nikotin. Bei 15 Zigaretten sind das also ca. 30-45 mg Nikotin.

Ich habe gelesen, dass Menschen, die etwa eine Packung Zigaretten am Tag rauchen, am besten die 6 mg E-Liquids erwerben sollten.

Das ist so nicht ganz richtig. Die Nikotinmenge hängt stark davon ab, mit welcher Leistung du dampfst.

  • Viel Leistung, wenig Nikotin.
  • Wenig Leistung, viel Nikotin.
Nun ist mein Problem, dass ich nicht weiß, auf welches Volumen die 6 mg bezogen sind. Ist damit die ganze Tube (10 ml) gemeint?

Die mengenangabe bezieht sich immer auf 1 Milliliter.

Sinnvoll ist es, sich einen Nikotinshot mit 20mg zu besorgen und diesen dann entsprechend zu verdünnen.

Wie viel Liquid raucht ein Raucher am Tag, der etwa eine Packung Zigaretten raucht? 

Ein Raucher raucht Zigaretten. Ein Dampfer verdampft das Liquid. 😀

Das ist ganz unterschiedlich. Auf jeden Fall sollte man am Anfang nicht mit dem Nikotin sparen.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
Franky1962  17.02.2021, 09:18
@TeamplayerMicha

Ja, ich weiß bescheid. Das ist zurzeit das Nummer eins Thema in der Dampfer Blase.

Mich persönlich betrifft es zum Glück nicht, da ich in böser Bunker Base (72er, 100er und 200er) baden kann.

Noch hast du ja etwas Zeit Vorsorge zu treffen, wenn du das nicht schon getan hast.

1
TeamplayerMicha  17.02.2021, 11:32
@Franky1962

Nikotinshots habe ich noch für 2 Jahre. Bis zur Grenze nach Holland sind es bei mir nur ein paar Kilometer.

0