Nikotin Shots Menge Liquid?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Milliliter ??? Eher mg/ml Milligramm pro Milliliter :-)

Die Frage ist, was hast du genau und was willst du genau? So isses mehr oder weniger ein Ratespiel.

  • Wenn du ein Shake & Vape Liquid hast, das jetzt 100ml hat und auf 120ml aufgefüllt werden muss, dann brauchst du dafür 2 Shots mit je 18mg/ml um auf genau 3mg/ml zu kommen. Hast nur 20er bekommen, ist das nicht sooo schlimm - die 0,3333... mehr merkst du nicht
  • das gilt auch für 120ml-Flaschen mit Aroma, die du mit Shots und Base auffüllen musst
  • Hast du 60ml-Flaschen, die aufgefüllt werden müssen, reicht 1 18er oder 20er Shot und dann ggf. für den Rest noch pure Base
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
xanaxueberdosis
Fragesteller

Also es ist so.

Habe 10ml Aroma.

In 100ml Fläschchen.

Habe nun diese 20ml Nikotin Shots und Base die ich noch dazu mischen muss.

(Habe die Shots noch nicht. Die bekomm ich aber heut noch.)

sunnymarie32  22.09.2020, 22:14
@xanaxueberdosis

Gut, da brauchst du für 3mg im Liquid 2 Shots zu je 18mg/ml oder auch 20mg/ml, dann kommstj auf genau 3 bzw. 3,3... mg/ml :-)

sunnymarie32  22.09.2020, 22:34
@sunnymarie32

halt... stop: nochmal: hast du die große Flasche mit dem Aroma drin so gekauft oder mischst du dir das alles selber zusammen? Am bessten schreib mal, was du gekauft hast: Marke und Name davon...

Wenn du das so gekauft hast als "Liquid zum Auffüllen" dann hast du ein Shortfill-Liquid, das genau die passende Menge Aroma für diese eine Flasche enthält, wenn man diese komplett mit Shots und Base auffüllt - dann sollen aber im Endeffekt 120ml bei einer großen Flasche drin sein und dann stimmt das mit 2 Shots zu 18 bzw. 20mg/ml.

Mischst du das komplett selber und deine Flasche hat wirklich nur 100ml Inhalt, dann brauchst du weniger von den Shots: bei 3mg/ml Ziel hat deine ganze Flasche dann 300mg Nikotin, ein Shot enthält bei 20mg/ml 200mg Nikotin - ergo brauchst du dann für 3mg/ml 1 1/2 Shots. Bei 18mg/ml sind in einem Shot 180mg Nikotin enthalten und mit 1 1/2 Shots kommst du auf etwa 2,7mg/ml im fertigen Liquid, was kaum einen Unterschied zu 3mg/macht.