ist nikotin ein geschmacksträger im e-liquid, oder nicht?

3 Antworten

Nikotin macht nicht süchtig.

Jaein, es verändert das "Kratzen" also wenn du das gleiche Liquid als 0er dampfst, und einmal mit 18er dampfst, wirst du es merken.

Die Nuller schmecken wesentlich sanfter und weicher.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geschmacksträger in dem Sinn, das es (bestimmte) Aromen hervorhebt oder überhaupt erst schmeckbar macht sicher nicht... aber man schmeckt Nikotin durchaus und je nach persönlichen Vorlieben findet man eben auch Liquids ohne oder mit Nikotin geschmacklich besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
toberg2
Fragesteller

ah, das klingt logisch und erklärt einiges. weil ich in den ganzen veröffentlichungen unterschiedliche meinungen dazu gelesen habe ...

Nikotin ist kein Geschmacksträger sondern nur ein Suchtmittel und viele Dämpfer nutzen es in ihren Liquids als Zigarettenersatz und rauchen dafür nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung