Kann man bei der Serie Supernatural auch quer einsteigen?

4 Antworten

Es ist nur sehr schwer, weil Ereignisse in Staffeln häufig auf vorangegangenen Ereignissen beziehen. Es wird kompliziert die Dynamik zwischen Sam und Dean oder den beiden und Bobby zu verstehen. Wenn du zum Beispiel in Staffel 9 einsteigst, wirst du die Probleme in der Beziehung zwischen Dean und Castiel nicht verstehen. Wenn du nur hin und wieder mal eine Folge sehen möchtest, geht das natürlich, aber wenn du dir von einer Staffel wirklich alle Folgen angucken möchtest, dann würde ich dir raten bei Staffel 1 anzufangen. Du kannst natürlich auch quer einsteigen, wenn du jemanden in deinem Freundeskreis hast, der die Serie kennt und mit dem du sie zusammen guckst. Die Person kann dir dann Wichtige Details näher erläutern. Da die Serie aber wirklich gut ist, kann ich nur empfehlen, wenn du sie von Anfang an guckst :)

Hey :D bisschen länger her deine Frage, aber ich finde man kann schon teilweise Folgen auslassen, ich habe auch nicht mit Staffel 1 angefangen, sondern die erst später chronologisch gesehen..

Aber die Serie ist trotzdem der Hammer!!

Nein. Viele folgen zwischendurch auslassen ja, aber keine ganzen Staffeln