Kann man bei der Post auch HERMES/DHL Pakete abgeben für die Rücksendung?

4 Antworten

Die Postfilialen nehmen nur Post- / DHL Pakete an.

Labels anderer Paketdienste können die nicht scannen und dürfen das auch nicht nehmen (außer du zahlst für die Rücksendung den normalen Pakettarif von € 7,49).

Bei Esso gibt es ja auch kein Aral-Benzin....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DHL ja, Hermes vermutlich nicht. Es kommt ja dann niemand, der die Pakete abholen würde.

Also bei uns in RLP kann man mit hermes auch Rücksendungen machen bei Bestellungen Etc.

nein. und es gibt auch viel tankstellen die hermes haben - die sind alle noch offen..

dhl sollte auch sonst kein problem sein.