Kann man bei der Packstation sein Paket auch ohne die Goldcard abholen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich geb dir einen Tipp. Wenn du schnelle Antworten haben willst und nicht in dem Hotline-wahnsinn untergehen willst. Benutze den Dhl Facebook Chat. Da kannst du direkt mit einem Mitarbeiter schreiben. Hatte das selbe Problem. Die Mitarbeiterin hat die Zusendung einer neuen Goldcard veranlasst und die Lagerung meines Pakets verlängert. Hoffe der Beitrag ist hilfreich.

Also eig brauch man nur den Strichcode auf der Karte. eventuell können sie dir auf dem Postamt weiterhelfen..

Neue Nachrichten: bei der DHL wurde die Funktion, dass man ein Paket trotz verlorener DHL-Karte abholen kann (nur mit Postnummer und PIN), wurde offenbar eingestellt. Aus Sicherheitsgründen, was auch irgendwie verständlich ist. Ich vermute, dass man an ein bereits eingstelltes Paket also nicht rankommt, bevor man sich auf einem (sicher etwas umnständlicheren) Weg ausgewiesen hat. Hier der Link zu der aktuellen Meldung und auch ein Link zur - hoffentlich - weiterführenden Problemlösung :) http://newsletter.dhl.de/11651/letterView.php?id=111689

In der dhl.de -FAQ steht (die vierte Frage): Was mache ich, wenn ich meine Goldcard verliere? Antwort: Grundsätzlich können Sie sich auch ohne Goldcard durch Eingabe Ihrer PostNummer und PostPIN an der PACKSTATION anmelden. Trotzdem sollten Sie uns aus Sicherheitsgründen den Verlust der Karte über info[at]packstation.de mitteilen.

janp08
Fragesteller

ahh oke danke dir :) das hilf mal weiter. beste antwort!

Micha78  31.12.2010, 03:42
@janp08

wollt' schon losrennen zu meiner Packstation, und testen, ob ich mich erfolgreich ohne Karte einlogge, aber da es in der Dhl -FAQ stand erübrigt der Praxistest sich. Klicke bitte auf Beste Antwort, damit ich Punkte kriege.