Kann man bei der Fritz!Box Telefonate mithören?

1 Antwort

man könnte einen Asterisk Server benutzen, um allen Voice-Traffic zu „monitor“en... würde aber Strom kosten...

rechtlich ist das schwierig, weil auch Kinder wohl Fernmelde-Geheimnis haben....

kaltblueterin
Fragesteller

Dass das eine rechtl. Grauzone ist, war mir klar.

Keine Kinder, dafür aber demenzkranke....

Am Strom wird´s sicher nicht scheitern ;-)

LUKEars  05.07.2022, 20:53
@kaltblueterin

dann könnte ein 10W Computer dein Freund sein... oder son RaspberryPi.... oder BananaPi... mit Voidlinux oder Raspbian oder so... das Ding meldet sich bei eurem Original-Router dann als ein Haufen Soft-Phones an und hört dann fleißig mit... je nach Bedarf...

ich würde na klar den Original-Router root-en und ihm OpenWRT mit Wireguard&Asterisk verpassen... aber da könnte dein Internet Service Provider vielleicht ein Problem mit haben...

LUKEars  05.07.2022, 21:19
@kaltblueterin

vielleicht ist diese Funktion schon integriert in die Fritz!Box... da könntest du mal beim AVM Forum nachfragen... irgendwas mit „callmonitor“ wahrscheinlich...