Kann man bei der Bundeswehr eingezogen werden?

5 Antworten

Also das geht nicht so schnell. Erstmal kommt es auf die Laufbahn an^^. Zweitens hast du ein Beruf ausgeübt ? Ich würde erstmal eine Ausbildung machen bevor du dich bei der Bundeswehr bewerben willst ^^.

Dann wirst du nicht wie ein Kaugummi behandelt sondern kriegst ein anständigen Vertrag wenn die dich nehmen^^

oh ich habe dein text nicht richtig interpretiert sorry^^

Die Wehrpflicht wurde ausgesetzt, niemand wird eingezogen. Wenn du dich freiwillig verpflichtet, kannst du dir nicht aussuchen, wohin man dich schickt.

Eingezogen wirst du nicht die Wehrpflicht wurde ausgesetzt aber als Soldat kannst du theoretisch immer nach Syrien oder Afghanistan geschickt werden außer du bist im Freiwilligen Wehrdienst im Heimatschutz

https://www.bundeswehrkarriere.de/fwdl-heimatschutz/665830

Sonst wird überall erwartet dass du in Auslandseinsätze gehst als Soldat

Von Experte anstrum bestätigt
  1. Kein Bundeswehrsoldat ist in Syrien
  2. Verpflichtest du dich über 12 Monate, unterschreibst du, dass du mit einem Auslandseinsatz einverstanden bist. Keine Unterschrift, keine Verpflichtung
  3. Niemand wird eingezogen.

Wehrdienst ist ausgesetzt.

Grundausbildung wird nicht im Ausland oder Kriegsgebiet absolviert.