Kann man bei ausgefallener Bahn, eine andere Route nehmen?

4 Antworten

Das darfst Du - Hauptsache die Richtung stimmt - Du hast dann aber keinen reservierten Sitzplatz

Ja kannst du

Ja, das ist bei Ausfall oder einer erwarteten Ankunftsverspätung am letzten Zielbahnhof von über 20 Minuten grundsätzlich möglich.

Auch bestätigen lassen muss man sich das nicht, im Zweifel solltest du bloß auf den ausgefallenen Zug hinweisen, falls du gefragt wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Kannst du auch bei den Spar und supersparangeboten entfällt nach max. 20 min oder Ausfall des gebuchten Zuges die Zugbindung. Man muss sich da auch nicht mehr bestätigen lassen. Woher du kommst wohin du willst steht auf deiner Fahrkarte das langt.