Frage von TorstenKraemer, 104

Kann man bei Amazon auch mehrere Gutscheine gleichzeitig einlösen?

Ich beantworte nebenbei Umfragen und als Prämie werden oft Amazon Gutscheine angeboten.

Wenn ich jetzt z.B. 5 Gutscheine a 10 Euro hätte, könnte ich mir dann etwas für 50 Euro bei Amazon bestellen, oder muss ich 5 einzelne Bestellungen a 10 Euro machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 81

Ja das geht.
Du löst die Gutscheine ja zunächst in deinem Amazon-Konto ein und bei 5 Gutscheinen a 10€ hast du dann 50€ Guthaben in deinem Amazon-Konto.

Damit kannst du deine Bestellung bezahlen, wenn Preis+Versandkosten nicht über 50€ sind.
Im Normalfall muss man aber zusätzlich Bankkonto oder Kreditkarte im Amazon-Konto eingegeben sein, auch wenn die aktuelle Bestellung mit Guthaben bezahlt wird. Das ist zur Identifizierung des Kunden und um Minderjährige abzuschrecken.

Kommentar von TorstenKraemer ,

Danke !!!

Antwort
von KatzenEngel, 71

In der Regel kannst Du pro Bestellung nur einen Gutschein verwenden, so kenn ich das.

Du kannst es ja mal ausprobieren, Du wirst schon merken, wenn nur ein Gutschein anerkannt wird oder möglicherweise alle - versuch es ;)

Kommentar von Pucky99 ,

Es geht hier um Gutscheine nicht um Coupons.

Kommentar von KatzenEngel ,

Gutscheine nicht um Coupons.

Keine Sorge, das habe ich sehr wohl verstanden!

Kommentar von frodobeutlin100 ,

natürlich kann man mehrere Gutscheine - gutscheincodes bei einer Bestellung einlösen ....

Kommentar von Pucky99 ,

Wie kommst du dann auf den Trichter, dass nur ein Gutschein eingelöst werden kann. Das ist nirgends so. Gutscheine sind wie Bargeld.

Kommentar von Rubezahl2000 ,

@Katzenengel: Hast du das so bei Amazon schon erlebt?
Oder glaubst du das nur?

Antwort
von frodobeutlin100, 51

Wenn Du bei Amazon bestellt und bei bezahlen bist, kannst du soviele Gutscheine einlösen wie Du mnöchtest, Du musst nur den Code iengeben, dann den nächsten etc. - das Guthaben der Gutscheine wird dann Deinem Kundenkonto gutgeschrieben - wenn Du für weniger bestellst, bleibt der Rest als Guthaben stehen ....


Antwort
von Jack98765, 31

Natürlich ist es möglich mehrere Gutscheine einzulösen. Wir haben meinem Schwager zum 22. Geburtstag 22 Gutscheine besorgt. Das beste daran, die kamen per Post und jeder Gutschein wurde einzeln versendet. Kosten für Amazon damals ca. 12 €

Kommentar von TorstenKraemer ,

cool

Antwort
von Pucky99, 52

mehrere aufeinmal ist möglich.

Kommentar von TorstenKraemer ,

Bist Du sicher? Weil jeder schreibt irgendwie was anderes.

Kommentar von Pucky99 ,

Ja ich bin 100% sicher