Kann man bei Amazon auch mehrere Gutscheine gleichzeitig einlösen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht.
Du löst die Gutscheine ja zunächst in deinem Amazon-Konto ein und bei 5 Gutscheinen a 10€ hast du dann 50€ Guthaben in deinem Amazon-Konto.

Damit kannst du deine Bestellung bezahlen, wenn Preis+Versandkosten nicht über 50€ sind.
Im Normalfall muss man aber zusätzlich Bankkonto oder Kreditkarte im Amazon-Konto eingegeben sein, auch wenn die aktuelle Bestellung mit Guthaben bezahlt wird. Das ist zur Identifizierung des Kunden und um Minderjährige abzuschrecken.

Wenn Du bei Amazon bestellt und bei bezahlen bist, kannst du soviele Gutscheine einlösen wie Du mnöchtest, Du musst nur den Code iengeben, dann den nächsten etc. - das Guthaben der Gutscheine wird dann Deinem Kundenkonto gutgeschrieben - wenn Du für weniger bestellst, bleibt der Rest als Guthaben stehen ....

Natürlich ist es möglich mehrere Gutscheine einzulösen. Wir haben meinem Schwager zum 22. Geburtstag 22 Gutscheine besorgt. Das beste daran, die kamen per Post und jeder Gutschein wurde einzeln versendet. Kosten für Amazon damals ca. 12 €

In der Regel kannst Du pro Bestellung nur einen Gutschein verwenden, so kenn ich das.

Du kannst es ja mal ausprobieren, Du wirst schon merken, wenn nur ein Gutschein anerkannt wird oder möglicherweise alle - versuch es ;)

Pucky99  19.08.2016, 11:09

Es geht hier um Gutscheine nicht um Coupons.

KatzenEngel  19.08.2016, 11:10
@Pucky99

Gutscheine nicht um Coupons.

Keine Sorge, das habe ich sehr wohl verstanden!

Pucky99  19.08.2016, 11:22
@KatzenEngel

Wie kommst du dann auf den Trichter, dass nur ein Gutschein eingelöst werden kann. Das ist nirgends so. Gutscheine sind wie Bargeld.

Rubezahl2000  19.08.2016, 11:18

@Katzenengel: Hast du das so bei Amazon schon erlebt?
Oder glaubst du das nur?

mehrere aufeinmal ist möglich.