Frage von glenivet, 145

Kann man bei Amazon anonym was suchen?

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Geschenk für meinen Partner und das Produkt gibt es bei Amazon.

Aber wenn ich dieses Produkt ort eingebe, wird mein Partner davon erfahren, weil sie denselben Laptop benutzt, und egal was man dort eingibt, kurze Zeit später gibt es Angebote etc dafür.

Wie kann ich das verhindern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von berlina76, 124

ja das nervt mitlerweile, zumal es nicht mal hilf einen anderen Rechner zu benutzen. Ist man irgendwo angemeldet es muß nicht mal Amazon sein. werden die Infos verbunden und man sieht auch auf den anderen Geräten dieselbe Werbung zu diesen Artikeln. 

Was ein wenig hilft ist Querbeet verschiedene Sachen anzuschauen, die nicht ins Konzept passen und nichts mit dem eigentlichen Geschenk zu tun haben. Dann vermischt sich die Werbung etwas.

Antwort
von marcussummer, 145

Zum einen nicht den Amazon-Account des Partners nutzen, zum anderen den Anonym/Privat-Modus deines Browsers nutzen.

Antwort
von CocoKiki2, 129

also vor ein paar tagen fragte so ein bube hier nach einer möglichkeit einen bartwuchs zu bekommen. ich sendete ihm daraufhin einen link von amazon zu fake bärten. seither werden mir täglich klebebärte vorgeschlagen, wo ich auch surfe.

Kommentar von glenivet ,

such mal auf einem anderen Computer danach, da wird es auch Angebote von Klebe-Bärten geben

Kommentar von CocoKiki2 ,

ja weiß ich, ich frag mich grad ob es im privatmodus auch so gewesen wäre.

Antwort
von BlackoutTime, 127

Logge dich aus deinem Account aus und suche danach.

Kommentar von Darkabyss ,

und geh in den privaten Modus vom Browser

Kommentar von glenivet ,

Das nützt nix, es wird trotzdem Angebote geben.

Kommentar von BlackoutTime ,

achso hm... also man kann schon irgendwo seine bisherigen suchverläufe löschen und auch die automatisierten kaufvorschläge von amazon löschen, ich hab das selbst schon oft gemacht (dafür musst du dich irgendwo in den einstellungen umschauen), aber ich finde das ziemlich nervig und ob das wirklich so viel bringt wie amazon verspricht, habe ich noch nie nachkontrolliert.  aber löschen kann man diese vorschläge definitiv irgendwo in den einstellungen.

Kommentar von glenivet ,

Aber ich suche zu Hause nach einem Produkt, gehe auf Arbeit auch kurz ins Netz und da wird mir dieses Produkt angeboten

Kommentar von glenivet ,

und auf Arbeit läuft der Privatmodus immer

Kommentar von BlackoutTime ,

Ja, ich kann es schon etwas verstehen. Man kann soviel in diversen Einstellungen auf "privat" stellen wie man will, aber man kriegt trotzdem immer diese blöde personalisierte Werbung. Ich traue dem Ganzen auch nie. Die schnellste und einfachste Lösung wäre, wenn du einen Arbeitskollegen oder sonstigen Bekannten/Verwandten fragst, ob du kurz seinen amazon-Account nutzen darfst bzw. er dir das Geschenk bestellt, wenn du genau weißt, was du willst. Ansonsten würde ich wirklich empfehlen, einen eigenen Account anzulegen, den du mit keinem teilst. Wobei ich auch Paare kenne, die sich einen Account teilen und der plötzliche Wunsch nach einem eigenen wahrscheinlich nicht so gut ankäme.

Antwort
von Sasch93, 81

Frag einen Freund ob er das für dich macht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community