Amazon Wunschzettel kriegt man das Produkt immer zugeschickt?

6 Antworten

Nein, das bekommst Du nicht automatisch zugeschickt. Der Wunschzettel ist eher so eine Art Merkzettel wo Du Deine "Wunschartikel" auf die Liste setzten kannst, die Du vielleicht später mal bestellen willst.

Wunschzettel bei Amazon ist sowas wie ein Merkzettel. Hier kannst Du Dinge ablegen, die Du Dir einfach merken möchtest, aber eben noch nicht kaufen kannst oder willst. Geschenkt wird Dir dabei von Amazon gar nichts, auch nicht zugesandt. Freunde können Deinen Wunschzettel allerdings einsehen, wenn Du das möchtest, und somit evtl. erfahren, was Du Dir wünschst. http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=cm_wl_rl-create-new-list?ie=UTF8&language=de_DE&nodeId=504924

FataMorgana2010  29.10.2013, 11:26

Ein bisschen mehr ist das schon. Wenn jemand auf deinem Wunschzettel etwas aussucht und dann kauft, wird dieser Artikel auf dem Wunschzettel nicht mehr angezeigt - damit wird verhindert, dass mehrere Leute dasselbe Geschenk kaufen.

antnschnobe, UserMod Light  29.10.2013, 11:28
@FataMorgana2010

Richtig. Das hast Du ja bereits geschrieben. Ich wollte eigentlich nur klarstellen, daß Amazon hier nichts auf eigene Faust und Kosten verschenkt und verschickt. ; )

Nein, das ist unötig und dient dazu Deine Daten im Internet zu vermarkten (Offiziell für Deine Freunde).

wenn einer dein wunschzettel anschaut und das produkt bestellt , kommt es zu dir und es erscheind nicht mehr im wunschzettel.

Nein, du bekommst das dann nicht automatisch zugeschickt. Das entscheidet derjenige, der es für dich kauft. Und der hat mehrere Möglichkeiten: Er kann es dir direkt zuschicken lassen, er kann es an seine (oder eine andere Adresse) liefern lassen, oder er kann eintragen, dass er es woanders kaufen will (dann erscheint es auch nicht mehr auf dem Wunschzettel, damit andere es nicht auch kaufen).