Kann man Bargeld in die USA verschicken ohne es beim Zoll anzumelden?

3 Antworten

Davon mal abgesehen das ich keine Bargeld verschicken würde ist es aber erlaubt.. man muss nur Geld anmelden wenn der Betrag 10000€ überschreitet...

Diesen Betrag von 50 $ kann man ohne ihn anmelden zu müssen in die USA verschicken. Ich würde allerdings einer Überweisung den Vorzug geben, anstatt Bargeld zu versenden. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Geld im Brief dort nicht ankommt, ist hoch.

Erst ab einem Wert € 10.000,-- ist es deklarierungspflichtig. Also könnten Sie Ihre US$ 50,-- auch ruhigen Gewissens überweisen, ohne sich der Geldwäsche verdächtig zu machen; abgesehen davon ist eine Überweisung auch der sichere Weg ... oder glauben Sie alles Ernstes, dass bei der Post alles nur ehrliche Menschesn arbeiten?