Kann man, außer in Deutschland, einfach in einen Wald und da (s)ein Häuschen bauen?

Warum sind die Leute so besessen von Mietwohnungen, nur um sie dann zu vermieten?

Wie kommt man denn an eine Genehmigung? Kennt ihr welche, die das echt mal durchgezogen haben (außerhalb Deutschlands), weil ich sehe nur so komische Youtube Leute, ich verstehe das sowieso nicht.

3 Antworten

"Mit Holz und so und allem Schnickschnack das da so rumliegt?"

Weil das keine standartisierte und zertifizierte Baustoffe sind.

Nein, das darf man nicht. Wälder haben Besitzer und die muss man um Erlaubnis fragen. Denen gehört alles im Wald. Pilzsucher etc. werden oft trotzdem einfach geduldet, da sie dem Wald weder schaden noch den PIlzen.

nicepoohooman
Fragesteller

Wälder haben Besitzer? Gehört der ganze Wald einer Person? Dann geh ich da sofort protestieren. Für wen hält sich dieser Typ?

Realisti  14.09.2023, 17:20
@nicepoohooman

Es gibt Einzelpersonen oder auch ganze Städte, denen Wälder gehören. Zumeist haben sie diese geerbt oder gekauft.

Der Besitz von Wald erfordert viel Wissen und ist auch recht teuer. Sie müssen heute entscheiden, was in 100 Jahren an Holz verkauft werden kann usw. Sie halten Wald und auch die Tiere darin gesund und müssen ihn schützen, z. B. vor Feuerteufeln oder Menschen, die da einfach drin machen, was sie wollen.

Ein Wald ist ein Wirtschaftsbetrieb, mit Arbeitskräften und Förster.

Berge, Teiche und Seen haben auch Besitzer.

Die allermeisten Länder haben sowas wie eine Bauordnung und sowas wie Umweltschutz. Beides zusammen soll verhindern, das sich jetzt Clown mitten im Wald eine Hütte baut, dort deinen Müll verteilt oder seine Fäkalien die er in der Hütte produziert, ungeklärt in die Natur entläst