Kann man aus Excel randlos drucken, wenn ja wie?

3 Antworten

Das hängt vom Drucker und vom Druckertreiber ab. Wenn deine Seitenränder, Kopf- und Fußzeilen auf Null gesetzt sind, dann kannst du bis zum Rand drucken, wenn der Drucker das unterstützt.

Fast alle Drucker können  nicht randlos drucken.

Also es geht nicht!

Du könntest es eventuell ganz normal drucken und im Copyshop etwas vergrößern. Danach kannst  du den Rand abschneiden.

verreisterNutzer  11.08.2016, 12:13

Ich habe bis jetzt immer Drucker gehabt, die randlos drucken, das ist an sich kein Problem -- nur ob CD-Drcuk und doppelseitig dabei ist muß beim Kauf beachtet werden

Excel ist der Druckrand relativ egal. Diesen bekommt das Programm vom Drucker mitgeteilt. Du kannst zwar den Rand in der Druckvorschau bzw. Seitenansicht auf 0 setzen. Wenn dein Drucker technisch bedingt nur 1 cm an den Blattrand kommt, kann excel daran auch nichts ändern.