Kann man aus 2 Matratzen und 2 Lattenrosten ein Bettsofa zusammen bauen (Gelenke)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Frangoo,

was meinst du mit Gelenk ?
Als Kopf- oder Oberkörper. Hochstellung ?

Das geht bei einem Friestehenden nicht, sondern nur bei
Auflegerahmen oder Bettgestell !

Immer wieder gerne, bis bald
opi ehrsam

Wie ich dich richtige verstanden habe hast du ja Füße
für die Lattenroste (Freistehend).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ehrsam  12.09.2020, 21:13

Sorry. war ich wohl voll daneben,
soll ja ein Sofa werden !
Da kann ich leider nicht helfen!
Die Kippgelenke erhält du sicher nur im Spezialhandel
für Möbelschreiner.

Frangoo1992
Fragesteller
@ehrsam

Hallo, mit dem Stichwort Bettgestell hast du mir schon sehr geholfen, danke👍

"Bettbeschläge Klappbett" gibt es vielseitig und speziell für verschiedene Anwendungen.

Letztlich sollte die Bedienung dann auch sicher und eonfach sein. Das ist tatsächlich etwas für gute Möbelbauer und Möbelschreiner. Aber gerne kannst du dich auch mal bei den Marktführern Häfele umsehen: https://www.haefele.de/de/produkte/moebelbeschlaege-wohnraumloesungen/wohnraumloesungen/bettbeschlaege/d0f8b168e1df5693bcaacf2844e1a0d1/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum