kann man auf rauputz fliesen auftragen/legen?

5 Antworten

Hab mal grade meinen Handwerker gefragt: Seine Empfehlung, Untergründe wie Rauputz vorher entfernen. Man weiß nicht in welchem Zustand der Putz sich befindet. Möglich ist es, aber fällt der Putz dann fallen auch die Fliesen ab. Gruß

Grundsätzlich schon.

Ich würde nen dünnen Belag mit Flexkleber darunter auftragen.

Dann wird nen Schuh draus.

wenn der untergrund fest ist kann nach dem Grundieren ein Ausgleich aufgetragen und dann gefliest werden

Da bekommst du keine ebene Oberfläche hin, man müsste dazu mächtig Spachtel auftragen. Mit dem gleichen Aufwand kannst du den Reibeputz besser abtragen.