Kann man auf Parfüm allergisch reagieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall, ich habe arge Probleme mit Düften und kann daher selbst kein Parfum tragen.

Ich bekomme eine Art Heuschnupfen und auch Luftnot, wenn ich gewisse allergene Düfte wahrnehme.

Das wird bei Veranstaltungen oft zum Problem, da sich unterschiedliche Parfums dort mischen.

Alles Gute für Dich

DianaValesko  19.02.2023, 19:00

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Knuddel100  05.04.2023, 15:54

Welche Pflegeprodukte Duschgel Shampoo Bodylotion Haarpflegeprodukte benutzt du? Ich bin auch allergisch und kann nichts parfümiertes benutzen. Leider gibt es nicht viele duftfreie Pflegeprodukte.

DianaValesko  05.04.2023, 20:11
@Knuddel100

Von cerawe.de benutze ich fast die ganze Serie, und von Eucerin 5% Urea Tag und Nacht als Gesichtscreme, von Markus Asam aus dem Shop die Aqua intense Serie sie ist mit Hyaluron und nicht beduftet

Ja, muss aber nicht auf alle sein, kann auch nur bei ganz bestimmten auftreten.

Ja, ich kann nichts parfümiertes benutzen und auch nicht lange neben jemanden bleiben, der Parfüm trägt. Ist echt ein Problem, man kann ja nicht jedem das Parfüm verbieten.

Ich werde dann müde und schlapp und im schlimmsten Fall wird mir schwindelig.

Kann man.

Ich bekomme dann immer Asthmaanfälle. Musste z.B. auch schon oft aus dem Bus aussteigen oder Partys vorzeitig verlassen. Sobald ich dann draußen bin ist der Spuck auch schnell vorbei.

Klar, wie auch in anderen Sachen können da Stoffe drin sein auf die manche Allergisch reagieren, das selbe mit Hautsalben usw.