Kann man auf OnePlus 6 SD Karte Slot Nachrüsten?

5 Antworten

Ich bezweifle, dass das ohne spezifische Kenntnisse des elektronischen Aufbaus von Mobiltelefonen oder gar modellspezifischen KnowHow möglich ist.

Wenn man nun schon an der Beschaffung der Teile scheitert, lässt das nur zwei Interpretationen zu. Entweder ist die Aktion nicht durchführbar (und deswegen gibt es keine Nachfrage) oder man hat zu wenig spezifische Kenntnisse. Woher die Treiber kommen, sollte in der Dokumentation des Laufwerks zu finden sein.

Wie soll denn das bitte gehen?

Kann sein, dass dafür dann drinne kein Platz ist. Außerdem sollte dann auch die Garantie weg sein. Also solltet ihr dabei was falsch machen und das Gerät dabei kaputt gehen, kannst du dir vermutlich ein neues Gerät kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby
PrincPersia
Fragesteller

Ja darüber haben wir auch um Garantie so ausgemacht, wenn er ausversehen Handy Kaputt macht dann kann er für mich Kostenlos neue Kaufen.

Da das one plus ja Dual sim hat und wenn du es schaffst den einen Zusatz sim in ein SD slot zu verwandeln dann kann das bestimmt funktionieren. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen wie das Gerät den SD slot erkennen soll oder generell wie das überhaupt funktionieren soll... Ich würde einfach damit leben anstatt alles auseinander zu bauen

PrincPersia
Fragesteller

Ja von Dual Sim Slot zur Sim/SD Slot ausstauschen.

UlrichRuebe123  26.06.2018, 11:49

Aber das one plus wird doch dann trotzdem versuchen den SD slot als sim Karte zu lesen, du musst doch dann in der Software erstmal klar stellen dass du jetzt einen SD slot hast

PrincPersia
Fragesteller
@UlrichRuebe123

Ja Android Erkennungssystem umprogrammieren ist wenige Problematisch, mein Vater kennt sich um Java und C++, Asemble, Linux Kernel sehr gut aus.

Blodine16  16.04.2020, 17:50
@PrincPersia

Das Problem ist das die Software sich nicht einfach mit einer Programmiersprache verändern lässt sondern ja schon alles compiliert wurde heißt mann müsste Maschinensprache können und da helfen ein paar Programmiersprache auch nicht weiter und Assembler ist keine Maschinensprache sondern nur eine Vereinfacherung der Binärsprache des Prozessors. Desweiteren müsste man dann noch das Handy dazu bringen die neue Software zu installieren was heutzutage nicht mehr ganz so einfach ist da viele den Bootloader verschlüsseln um eben das Aufspielen einer anderen Firmware zu verhindern

Man kann das nicht. Ob es dein Vater kann, kann ich nicht beurteilen. Wenn es geht, dürfte es nicht ganz billig sein, insgeamt wahrscheinlich teurer als ein Smartphone das deinen Wünschen entspricht. Die Arbeitszeit deines Vater mal außen vor.

Hallo,

es gibt Kartenleser, die man an der Micro-USB-Schnittstelle eines Smartphones oder Tablet anschließen kann:

https://www.alternate.de/html/product/1223133?gclid=Cj0KCQjwpcLZBRCnARIsAMPBgF0xaKzydqLmL1iiLN4Ui3qof-VJalrv84e6TtZsf_5_bXN9fs5rPX0aAuacEALw_wcB

LG Culles

PrincPersia
Fragesteller

Ja toll, fette Teil überall herumschleppen, und damit kann man nicht gleichzeitig Laden. Da kann ich mir sofort ne USB Stick und OTG Kabel kaufen, da wäre es viel besser als Fette teil.

Culles  26.06.2018, 09:27
@PrincPersia

Einen USB-Stick und ein OTG-Kabel muss man auch "herumschleppen". Jedenfalls lässt sich ein Handy mit einem Slot im Originalgehäuse nicht nachrüsten. Die Geräte sind viel zu kompakt gebaut.

Culles

PrincPersia
Fragesteller
@Culles

Ja aber USB stick ist wenigstens nicht so fett wie der SD Karte Adapter.

Ifm001  26.06.2018, 10:13
@PrincPersia

... dann hast Du dich nicht ausreichend umgeschaut. Es gibt Mini-SD-Reader genauso wie Adapter, die ein gleichzeitiges Laden ermöglichen.

Alternativ gibt es auch Reader, die per Funk (Bluetooth, WLAN) kommunizieren und somit einfach in einer Tasche o. ä. mittransportiert werden können und auch keinen Anschluss belegen.

PrincPersia
Fragesteller
@Ifm001

Bluetooth Micro SD Adapter hört sich doch super an