Kann man auf gutefrage.net gesperrt werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, und hier gibt es zwei Arten von Sperren :

Gelbe Karte. Die bekommt man, wenn man leichte Richtlinienverstöße machte und man bekommt eine 24 Stunde Sperre. Nach 24 Stunden kannst Du wieder auf diesem Plattform aktiv sein.

Rote Karte. Man bekommt eine rote Karte nach vier ( 4 ) gelben Karten innerhalb eines halben Jahres ( 6 Monaten ) und man darf sein Konto nicht mehr eröffnen. Wegen schwiergender Richtlinienverstöße ist es auch möglich, dass sein Konto für immer geschlossen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
ethan227  19.05.2023, 17:26

Danke Dir für den Stern, alles Gute für Dich. :)

Ja. Man kann sowohl für 24 Stunden als auch permanent gesperrt werden. 4 Gelbe Karten und der Acc wird permanent gesperrt

HI. Ja das geht. Es gibt verschiedene Möglichkeiten wie man gebannt wird. Durch das manipulieren und des öfteren stellens einer Frage z.B.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Du kannst eine 24 Stundensperre (gelbe Karte) bekommen, oder eine Dauersperre (rote Karte).

Beides kommt je nach Art der Regelwidrigkeit zum Tragen.

Grapy
Fragesteller

Was sind die Gründe für eine Dauerhafte oder temporäre Sperre? Wo stehen diese?

Moritz5800  18.05.2023, 16:36
@Grapy

Jede Richtlinie, die du auf der Seite siehst, kann mit einer Sperre folgen, wenn man gegen sie verstößt.

Verstößt man gegen Richtlinien, kann man entweder kurzzeitig oder dauerhaft gesperrt werden