Online Account Sperrung ungültig?

5 Antworten

Macht diese Tatsache die dauerhafte Sperrung eventuell ungültig?

Nein, darüber entscheidet alleine der Plattformbetreiber.

Habe viel Geld in das Spiel investiert daher greife ich nach Jedem Strohhalm.

Du kannst ihn ja verklagen und dann hier über den Ausgang berichten.

Eine Sperrung liegt im Ermessen des Betreibers. Es gibt nichts das diese als "ungültig" erklären kann.

Wenn du mehrere Verwarnungen hattest, wirdes schon seinen Grund haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Ohne zu wissen, was wirklich der Grund ist, schwer zu sagen. Auch fraglich, ob der genannte Grund, wirklich willkürlich genannt wurde oder doch auch begründet ist. Muss man jetzt halt wissen, was die Gründe waren und welches Spiel es ist.

Auch wäre es gut zu wissen, ob der nicht genannte Grund offensichtlich ist. Bei regelmäßigen Beleidigungen und Cheaten finde ich es nicht nötig, das explizit zu nennen, wenn du sowieso schon ermahnt wurdest. Das liegt auf der Hand, dass sich das nicht gehört.

Macht diese Tatsache die dauerhafte Sperrung eventuell ungültig?

Wir reden von einem random Spiel und nicht von einem Rechtsstreit. Sprich mit dem Support. Wenn die dich weiterhin gesperrt lassen wollen, ist das so.

Habe viel Geld in das Spiel investiert

Um es als Investition zu bezeichnen, müsstest du am Ende einen Mehrwert haben bzw. erzielen wollen. Was du gemacht hast, war Geld zu verschwenden.

Lielly
Fragesteller

Ich habe in dem Spiel Items mit Echtgehalt gehandelt, dafür wurde ich gesperrt. Angegeben als Grund wurde aller Dings jedes Mal, dass ich unfreundlich war anderen Spielern gegenüber. Der Support hat bestätigt, dass ich wegen dem Verkauf gesperrt wurde also ist der andere Grund willkürlich.

In welchem Online Games solltest du angeblich gesperrt wurden sein, wenn es keine Gründe dafür gibt? Klar könntest du als Mitspieler Einspruch an die Moderationsteam wenden. Dabei spielt es keine Rolle ob du Echtes Geld investiert hast ( In App Käufe) oder auch nicht. Im weiteren wurde ja der Support super freundlich darauf hingewiesen das du gegenüber andere Mitspieler sehr unfreundlich warst. Und der Handel von Items ( auch Trades genannt) für den du noch echtes Geld dafür verlangst, ist so laut der Community Regeln nicht erlaubt. Du bist vom Handel eher permanent ausgeschlossen. Also Exploit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw

Den Usern Gründe zu nennen ist einfach nur ein Service. Der Betreiber ist dazu nicht verpflichtet. Der hat das Hausrecht und kann rauswerfen, wen immer er will. Was du mit den AGB anerkannt hast. Ebenso wie die Regeln des Spiels.