Frage von undGO, 145

Warum sperrt Confixx Seiten und was ist Confixx?

Hallo, ich besuche ziemlich gerne eine Internetseite. Wenn ich allerdings die Adresse eingebe dann erscheint nur "die Domain ... wurde gesperrt". Es ist keine "anzügliche" Seite oder sonst was. Welche Gründe gibt es für die Sperrung der Seite, was ist Confixx und wer kann dadurch eine Seite sperren lassen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hanneshutmacher, 145

Confixx ist eine Benutzerverwaltungssoftware auf dem Server mit der man Kundenkonten anlegen kann bzw. wo der Kunde sich mit seinen Zugangsdaten anmelden kann und seinen Webspace und E-Mailadressen und -Konten verwalten kann. Die Seite kann durchaus vom Serverbetreiber gesperrt worden sein. Dies hat verschiedene Gründe. Ein klassiker ist die unbezahlte Rechnung für den Webaccount. Eine weitere Möglichkeit ist, dass die Website eine Sicherheitslücke hat und der Administrator diese Seite solange gesperrt hat.

Antwort
von FGO65, 137

Confixx ist eine Seite für den Admin der Seite; dort kann man alles mögliche mit seiner Homepage machen.

So z.B. diese offline stellen, das keiner sie mehr sieht