Kann man auf Facebook jemanden anschreiben, so das nur er es lesen kann, und nie erfährt von wenn die Nachricht ist. Sprich Fake Profil?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schicke eine Freundschaftsanfrage und hoffe er nimmt sie an oder fragt woher ihr euch kennt dann könnt ihr schreiben

Selbst wenn du ein sogenanntes Fakeprofil erstellst und denjenigen dann anschreibst, kann es sein dass er die Nachricht nie liest, denn bei Facebook werden Nachrichten, welche von nicht Freunden gesendet werden erstmal raus gefiltert und diese muss man gesondert abrufen das muss man aber auch erstmal wissen. Selten dass eine Nachricht angezeigt wird die von jemand Fremden kommt.

Ich selbst habe es schon oft erlebt dass ich durch Zufall in diese Option rein geklickt habe und erstaunt war die für fremde Leute mir geschrieben haben und diese Nachrichten hatte ich nie gesehen, weil sie eben nicht angezeigt werden sondern ausgefiltert werden.

Das ist abhängig davon, wie derjenige sein Profil eingestellt hat.

Bei manchen klappt es. Bei manchen nicht. Alles eine Frage der Privatsphäreeinstellungen

Fragevonmir3
Fragesteller

Na toll, und wie bekomme ich heraus wie jemand sein Profil eingestellt hat.

Pascal8888  16.02.2019, 06:19
@Fragevonmir3

Gar nicht. Es sei denn, du beginnst zu stalken. Aber das ist gesetzlich verboten 😂

Das geht ganz einfach indem du dir ein Fakeprofil mit falschen Daten und Profilbild von irgendeiner anderen Person anlegst.