Kann man auf diesem pc zocken z.B fortnite?

7 Antworten

Kommt ganz auf die Preisklasse an bei der Grafikkarte.

Wenn du überprüfen willst ob deine Hardware Fortnite zum laufen bringt guck doch mal hier : https://systemanforderungen.com/spiel/fortnite

Da musst du dir nur die mindest Systemanforderungen angucken, wird dann natürlich nicht schön aussehen das Spiel aber es läuft wenigstens.

Die Grunddaten sind alles andere als gut.

Ein FX 6300 ist ziemlich schlecht.

Ja mit dem kannst du auch Fortnite spielen mit entsprechender Grafikkarte. Das Netzteil wird vermutlich aber kein extra PCIe Stromanschluss haben für die noch notwendige Grafikkarte.

Aber da der PC in seinen Grundzügen eh schon schlecht ist brauchst du auch keine so besondere Grafikkarte.

Eine GTX1050ti oder eine schwächere RX460 4GB reichen aus.

Ein besonderes Erlebnis wird das jedoch nicht werden.

Neben der Grafikkarte fehl noch eine HDD/SSD damit du auch ein Betriebssystem installieren kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Dieser PC ist nicht sehr gut.

  1. Der FX6300 ist zulangsam und in Wahrheit kein richtiger 6 Kerner.
  2. Der Sockel AM3+ ist Tot.
  3. Er hat nur 8GB DDR3 Ram
  4. Er hat keine Grafikkarte.
  5. Bei Netzteilen würde ich nur bei Bequiet kaufen.

Sinnvoller wär ein PC mit Ryzen 5 2600 und einer RX580 oder 590 und 16GB DDR4 RAM.

Sarius959  15.04.2020, 11:17

Der fx6300 hat nur 3 Module/6 Threads

Hallo Gamer,

Nein, tut mir leid, aber das ist alte Ware, du solltest mindestens einen 300er besser b450 chipsatz und einen ryzen 5 1600 haben um einen ansatz von spass zu bekommen.

eine gute grafikkarte wäre eine rx480 z.b.

mfg

Harry

Ohne Grafikkarte wird das sowieso schon mal nichts. Ausserdem würde ich keinen PC mehr mit einem FX-Prozessor kaufen. Selbst der günstigste Ryzen-Prozessor ist da besser.

Wie viel soll der PC denn kosten?

Lucahilfe
Fragesteller

100€