Ja, kann man.

Aber bei so einem "preisgünstigen" gerät bleibt dann nicht mehr viel Leistung übrig für Anwendungen, also z.B. Spiele.

Zum arbeiten, also Officeprogramme reicht das aber auf jeden Fall. Bei Spielen muss man sich dann mit einfachen Spielen oder ziemlich alten Spielen begnügen.

Möchtest Du nur arbeiten (Libre Office statt MS Office reicht Dir), dann kannst Du aber auch Linux installieren. Das kostet nichts und senkt sogar den Stromverbrauch da das Linuxsystem weniger Rechenleistung braucht. Dann läuft der auch länger auf dem Akku.

Wenn Du mit einem Laptop halbwegs aktuelles spielen willst, dann musst Du deutlich mehr als das doppelte ausgeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst eigentlich bei allen neuen Laptops Windows 11 installieren.

Niknak920
Fragesteller

Achso kenn mich da nicht so aus DANKE