Kann Man auf den IMac alle Spiele spielen?

6 Antworten

Nein. Zum einen ist ein Mac nur für's arbeiten, zum anderen sind die meisten Spiele eben dafür nur für Windows. Steht übrigens dann auf der Verpackung drauf unter Mindestanforderungen.

Auf Steam gibts einige spiele für Mac

BenzFan96  22.07.2016, 21:24

Zum einen ist ein Mac nur für's arbeiten

Sagt wer?

Nein, kann man nicht.

Das liegt zum einen daran, dass die meisten (PC-)Spiele für Windows geschrieben sind, auf dem Mac aber das Betriebssystem OS  X verwendet wird.

Es gibt aber Möglichkeiten, zumindest einige (wenn auch nicht alle) Windows-Programme auf einem Mac laufen zu lassen.

Eine kostenlose Variante wäre die Benutzung von WineBottler.

Außerdem bietet Apple "Boot Camp" an, damit lässt sich auf einem MAC Windows als zweites Betriebssystem installieren, neben OS X. Allerdings benötigt man dann auch ein Windows-Installations-Medium und einen Aktivierungsschlüssel.

Eine weitere Alternative wäre eine Virtuelle Maschine, wie Apples Parallel Desktops oder VMware Fusion, allerdings sind beide kostenpflichtig und haben auch noch weitere Nachteile gegenüber Bootcamp, zum Beispiel wird die Grafikkarte des Mac nicht genutzt, sondern muss emuliert werden.

Ja.

Ausgenommen natürlich Konsolen-exklusive Titel. Aber grundsätzlich alles, was für Windows oder OS X verfügbar ist.

Dann kommt es natürlich allein darauf an, was für ein iMac es ist (Intel-Prozessor) und wie leistungsstark die verbaute Hardware ist, mit meinem jedenfalls geht das. Um welches Modell genau geht es bei dir?

Bei iMacs mit prozessorintegrierter Grafik besteht (im Windows-Betrieb) auch die Möglichkeit, das integrierte Display an einer per Thunderbolt extern angeschlossenen leistungsstarken Grafikkarte zu betreiben, was in der Antwort von LiemauLP bereits angesprochen wurde.

Jein, mit ner externen Grafikkarte schon so ziemlich alle (unspielbare Games gibts aber immer ;))

LiemaeuLP  20.07.2016, 07:16

Also auf Pc Games bezogen

LiemaeuLP  20.07.2016, 07:23

Obwohls natürlich mit nem uralt iMac schwierig wird (gehen wir mal davon aus du meinst den aktuellenh

LemyDanger57  20.07.2016, 09:03

Wieso eine externe Grafikkarte?

LiemaeuLP  20.07.2016, 12:55

Weil die Verbaute nicht so der Hammer für manche Games ist xD

1. Welcher iMac? G3?

2. Welches OS?

3. Welche Spiele?

Via Steam gibt es zahlreiche Spiele, welche portiert wurden und auch auf MacOS laufen. Auf einem G3 läuft trotzdem nicht wirklich was. ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.